Digitale Katalog Software – kostenlos und schnell gemacht!

Ich als Unternehmer nutze das Internet, um meiner Zielgruppe Informationen ĂĽber meine Produkte zur VerfĂĽgung zu stellen. Heute will ich euch zeigen welche Katalog Software ich dazu benĂĽtze.

Ich will meine Produkte ansprechend präsentieren und entschied mich deswegen einen Online Katalog zu erstellen. Da ich nicht dafür zahlen wollte, suchte ich mir eine Katalog Software die kostenlos verfügbar ist.

Bis vor Kurzem hatte ich meine Kataloge, Broschüren und Werbeprospekte aus einem PDF erstellt. Diese hab ich meinen Kunden auf meiner Homepage zum Ansehen und zum Download angeboten. Leider war ich mit dem Ergebnis nie ganz zufrieden. Zur Gestaltung meines Kataloges und Werbeprospekte hatte ich ausschließlich statische Inhalte wie Bilder, Grafiken und Text verwenden können. Dazu kam, dass der aus einem PDF erstellte Katalog sehr viel Speicherplatz auf meiner Homepage beanspruchte.

Meine Kunden erzählten mir schließlich, dass diese gern, wie in guten alten Zeiten in meinem Katalog blättern würden. Mir war klar, dass meine bisherige Software dafür nicht geeignet war und die Suche begann erneut. Ein Freund machte mich auf die kostenfreie Plattform www.Yumpu.com aufmerksam. Ich war sehr neugierig geworden und wollte diese Software unbedingt ausprobieren.

Als Erstes schaute ich mir an wie andere User, die Katalog Software eingesetzt hatten. Ich war angenehm überrascht, was diese kostenlose Software leistete. Nun bin ich in der Lage aus einer PDF-Datei einen interaktiven Katalog zum Blättern zu erstellen.

Speicherplatz sparen ganz leicht gemacht

Nun bin ich endlich in der Lage, meine interaktiven Kataloge in meine Homepage einzubinden. Und das ganz ohne unnötigen Speicherplatz zu verlieren. Dafür benötige ich nur einen Embed Code, welchen ich nach der Fertigstellung meines Kataloges übermittelt bekam. So kann ich meinen blätterbaren Katalog mit meiner Homepage verlinken, während sie auf den leistungsfähigeren Servern gespeichert werden.

Katalog Software inklusive interaktiver Features

Diese Software besitzt zahlreiche interessante Features. Zum Beispiel kann ich nun auch Animationen zur Gestaltung meiner Kataloge und Prospekte einsetzen. Dadurch lenke ich die Aufmerksamkeit der Besucher auf meinen Katalog und die werden angeregt, sich mit meinem Katalog zu beschäftigen. Meine Kunden können künftig in meinem Katalog vor- und zurückblättern, so oft sie wollen. Ich kann allen Menschen, die ebenfalls nach so einer Software suchen, die Flipbook-Software von Yumpuu.com empfehlen.

Um einen interaktiven Katalog zu erstellen, benötige ich lediglich eine PDF-Datei und muss diese auf den Server hochladen. Anschließend kann ich mit Animationen und weiteren Features meine Werbemittel ganz individuell gestalten. Mit einem einzigen Mausklick kann ich nun meine Internetpräsenz optimieren.

Und noch etwas gefällt mir sehr gut: die Zeitungskiosk-App. Dies ist sowohl für mich als auch für meine Kunden eine interessante und unkomplizierte Lösung. Nun können sich meine Kunden meine Kataloge, Broschüren und Werbeprospekte direkt in ihrem Internetbrowser anzeigen lassen, ohne erst die Dateien herunterladen zu müssen.

Sebastian Mathis

Hallo lieber Leser, mein Name ist Sebastian und ich bin der Autor dieses Blogs. Ich arbeite schon lange in der online Verlagsindustrie und habe hier viele interessante Erfahrungen gesammelt, die ich hier mit euch teile. Viel SpaĂź beim Lesen!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.