Vorteile mit Pageflip | Der perfekte Webauftritt für deine PDF Dateien

Die unzähligen Vorteile mit Pageflip… Ich deute da damit nicht nur die Ästhetik, sondern auch Wirtschaftlichkeit und Professionalität an. In meinem heutigen Artikel zeige ich dir, wie einfach es ist, mit YumpuPublishing, ein tolles Pageflip Magazin zu erstellen.

Beim Gründen eines Startups sieht man sich immer den gleichen Problemen gegenüber. Erst musst du den USP definieren, dann die finanzielle Seite klären. Danach darf dann ein professioneller Webauftritt nicht fehlen – schließlich will man von potenziellen Kunden ja auch gefunden werden!

Pageflip Vorteile für dein Business

Wie dein Webauftritt im Detail aussieht, ist egal. Ob als Homepage, als Blog, mit Facebook Portal oder ohne… – das ist nebensächlich. Zentral ist aber, dass du deine Angebote so präsentierst, dass sie von den Kunden wahrgenommen werden. Und was Pageflip damit zu tun hat – das eben möchte ich hier erklären.

Ich erkannte, dass die Präsentation des Angebots am wichtigsten ist, als das, was ich vor wenigen Monaten gestaltet habe. Die Webseite hat meine Testkunden und Berater überzeugt, trotzdem wurde nur wenig darauf geklickt. Vor allem der umfangreiche Folder mit vielen Paketen und Sonderangeboten wurde kaum heruntergeladen. Wir wurden immer nervöser, weil wir Angst hatten, dass unsere Idee nicht ankam.

Ein Bekannter gab uns den entscheidenden Hinweis. Einen kompletten Info Folder herunterzuladen und sich durch unzählige PDFs zu klicken ist sehr mühsam. Ich sah ein, dass es mühsam war, das zu finden, wonach ich suchte.

Pageflip – kostenlose Lösung!

Glücklicherweise bekam ich von meinem Bekannten einen zweiten Tipp: Ich sollte doch meine PDF-Dateien in Pageflip umwandeln. Im Internet fand ich heraus, was ein Pageflip ist und begann, unterschiedliche online Tools zu vergleichen. Der kostenlose Pageflip Service von yumpu.com empfand ich als das Beste. Auf dieser Webseite kannst du kostenlos ein Pageflip erstellen. Dieses besteht aus Doppelseiten und sieht durch bestimmte Effekte aus wie ein echtes Magazin. Damit konnte ich die Infomaterialien viel besser präsentieren.

Yumpu_Logo

Ich fand heraus, dass sich mein Pageflip über einen Link bei Yumpu oder mithilfe eines Embed-Codes integrieren lässt. Nun können wir unser Info Folder wieder direkt auf unserer eigenen Webseite anbieten. Jetzt kann sich der Besucher durch unsere Informationen blättern.

Praktische Infos via Google Analytics

Ich habe herausgefunden, dass ich mein Pageflip mit einem Google Analytics Konto verbinden kann. Hiermit kann ich die Besucherzahlen einsehen. Ich erhalte weitere, praktische Infos wie z.B. wie lange jemand in dem Pageflip verweilt, ob jemand es mehrmals geöffnet wird uvm. Wenn du zudem ein Social Media Portal für deine Firma hast, nützt dir das Pageflip, dich mit Facebook, Google+ oder ähnlichem zu verlinken. Dir wird direkt eine Vorschau angezeigt, sodass du einen ersten Eindruck bekommst, wie der Infofolder aussieht.

Der Erfolg zeigt mir, dass der Umstieg auf Pageflip viele Vorteile mit sich brachte. Die Besucherzahlen auf unserer Webseite und im Pageflip stiegen innerhalb weniger Tage stark an. Bald kamen die ersten Anfragen und jetzt läuft es wirklich gut. Du willst auch ein Startup gründen? Dann solltest du dir diese Möglichkeit zur Präsentation von Informationen nicht entgehen lassen!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.